top of page
  • AutorenbildTim Moskon

Weihnachtsfeier "Adventsblasen" am Erzschacht

Heute fand die traditionelle Weihnachtsveranstaltung "Adventsblasen" am Erzschacht in Marl statt. Die weihnachtliche Atmostphäre lockte zahlreiche Besucher aus der Region an uns sorgte für besinnliche Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit.




Bereits zum 15ten mal wurde das Adventbsblasen am Erzschacht in Marl veranstaltet und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit bei Groß und Klein. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung von ehrenamtlichen Helfern der Erzschachtfreunde rund um Michael Heyder und der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2 um Tanja Soschinski und Kalle Rother organisiert. Auch das örtliche Blasorchester trug mit verschiedenen traditionellen Wehnachtsliedern zur besinnlichen und gemütlichen Atmosphäre bei.



Neben der grandiosen Musik in der alten Maschinenhalle gab es auch kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Hier schwangen die Kollegen Kalle Rother und Dennis Segbers die Gabel am Holzkohlegrill. An verschiedenen Ständen wurden zudem Glühwein, Punnsch und Leckereien angeboten.






Ein besonderes Highlight waren kleine Führungen am Erzschacht. Die alten Kumpel ließen es sich nicht nehmen,sich intensiv mit Fragen der Besucher rund um die Schachtanlage zu befassen. Der ein oder andere interessierte wurde durch die historischen Hallen geführt und konnten sich davon überzeugen, wie gut diese durch die ehrenamtlichen Helfer in Schuss gehalten werden.


Selbige waren auch um jede Spende dankbar, die die Besucher entbehren konnten. Nur durch die Spendeneinnahmen ist es möglichen, den Erzschacht als solches zu erhalten und Veranstaltungen wie das Adventsblasen ausrichten zu können.





Und natürlich Dank der tatkräftigen Arbeit der ehrenamtlichen Helfer!


Frohen und besinnlichen zweiten Advent wünscht euch eure


IGBCE Ortsgruppe Drewer 2










44 Ansichten

Comments


bottom of page