• Tim

Vorstandssitzung: Veranstaltungen im ersten Quartal

Heute fand die monatliche Sitzung des Vorstands der Ortsgruppe Drewer 2 statt, natürlich nach wie vor virtuell.


Der Schwerpunkt der heutigen Sitzung war die Organisation von Veranstaltungen für unsere Mitglieder im Rahmen der Infektionsschutzverordnung.


Zum einen konnten wir Erkenntnisse der Veranstaltungen aus dem ersten Quartal austauschen:


- Digitale Mahnwache gegen Populismus:


- Frauenkulturtage: "Frauen in der Chemie"

- Bildungsveranstaltung „ABC Lebensmittelrettung“


- „Flagge zeigen“ (Aktion des Bürgermeisters der Stadt Marl)


Wichtig war uns auch, auf die Erkenntnisse aufzusetzen, aktuelle Projekte abzusprechen und trotz aller Herausforderungen weiter voran zu treiben.


Zu den aktuellen Projekten gehören:

- "Der Erzschacht leuchtet" - im Rahmen der Anti-Rassismuswochen:



- Die Oster-Foto-Challenge: „Bunte Eier gegen Rassismus“:


- Kommende Bildungsveranstaltungen:


Die Grunderkenntnis:


Corona ist eine Herausforderung, kein Hindern für gewerkschaftliche Arbeit!

Und Herausforderungen gilt es zu meistern.


Falls ihr weitere Ideen, konstruktive Kritik oder Anregungen habt, reicht und diese gerne ein.


Glück auf und bleibt gesund,

euer Vorstand der Ortsgruppe Drewer 2




7 Ansichten