• Tim Moskon

Vorstandssitzung im Erzschacht

Heute traf sich der Vorstand in den eindrucksvollen Räumlichkeiten der Maschinehalle am Erzschacht in Marl Drewer.


Coronakonform wurde die erste Präsenzsitzung seit fast einem Jahr durchgeführt. Umso erfreuter war es für die Anwesenden sich mal gesund und munter wieder zu sehen.


Zu Gast durften wir Michael Heyder und Alfred Delut von den Erzschachtfreunden begrüßen. Alfred berichtete über die ehrenamtliche Arbeit der Erzschachtfreunde zum Erhalt des Geländes. Er lieferte gleich ein paar interessante Fakten zum Erzschacht mit.


Schön, dass wir hier in den letzten Wochen bei der Restauration unterstützen konnten.

Knapp zwei Seiten umfasst die heutige Tagesordnung der Vorstandssitzung der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2.


Die Themen und Herausforderungen waren vielfältig. Von der Organisation von Veranstaltungen über die zukünftige Gestaltung der Ortsgruppenarbeit war fast alles dabei. Die Mitgliederbetreuung wird in den nächsten Monaten wird leider nicht einfacher, da die Inzidenzwerte im Kreis Recklinghausen weiter steigen.


Zu den nächsten geplanten Veranstaltungen gehören:

12.09.2021: Tag des offenen Denkmals - Die Erzschachtfreunde und die IGBCE Ortsgruppe Drewer 2 lädt zum Erzschacht ein - Ab 18:00 am Erzschacht.

12.10.2021: Mitgliedversammlung - Ab 18:00 Uhr am Erzschacht

14.10.2021: Bildungsveranstaltung: Pflege richtig organisieren - Ab 18:00 Uhr am Erzschacht


Getrost dem Motto "So jung kommen wir eh nicht mehr zusammen" wurde

das langjährige Vorstandsmitglied Hardo Formanski zu seinem runden Geburtstag von der Vorsitzenden Tanja Soschinski geehrt.


Weitere Impressionen der Sitzung:

Glück auf und bleib gesund,

dein Vorstand der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2

18 Ansichten