• Tim Moskon

Vorstandssitzung am Erzschacht

Bei sonnigem Wetter fand heute die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr in Präsenz statt.


Die Kolleginnen und Kollegen trafen sich in der Maschinenhalle am Erzschacht in Marl Drewer und hatten nach den letzten Monaten viel zu erzählen.


Tanja Soschinski, Vorsitzende der Ortsgruppe Drewer 2 und Tim Moskon, stellvertretender Vorsitzender, berichteten über die tollen Veranstaltungen und Aktionen der letzten Wochen.


Sowohl die Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine als auch die diversen Unterstützungsleistungen im Rahmen der Ukraine Krise sowie der Tarifverhandlungen der IGBCE waren super angekommen. Auch am Marler Besentag hat die Ortsgruppe ordentlich mit angepackt. Das Gelände rund um den Erzschacht und am Erzschacht selbst sind nun für kommende Veranstaltungen vorbereitet.


Weitere Aktionen sind auch schon geplant.


- Die nächste Bildungsveranstaltung ist geplant für den 01.06.2022 ab 17 Uhr am Erzschacht. Thema wird sein: Wie kann ich Energie sparen?

- Die Veranstaltung "Frauen als Zwangsarbeiterinnen in den Vorgesellschaften der Evonik Industries AG" wurde neu auf den 12.05.2022 terminiert.

- Weitere Aktionen rund um den 01.Mai wurden durch den DGB bereits veröffentlicht.

- Das diesjährige Lauffest am Badeweiher am Chemiepark Marl steht ebenfalls fest. Am 13. Mai geht es um 15 Uhr los.

- An jedem ersten Samstag im Monat treffen wir uns am Erzschacht um bei der Reparatur und Instandhaltung zu treffen.


Man merkt deutlich: Es geht wieder los. Nach Monaten des Lockdowns und des Abstands werden die Ärmel nun wieder hochgekrempelt!


Wir freuen uns darauf euch bei einigen der kommenden Veranstaltungen zu treffen.


Eure IGBCE Ortsgruppe Drewer 2








7 Ansichten