• Tim

Veranstaltung "Frauen in der Politik"

Am 15 Juni fand eine digitale Podiumsdiskussion des IGBCE Bezirksfrauenforums Recklinghausen statt.


Unter den #Frauen #Gleichstellung #Politik #Teilhabe fand ein reger Austausch und Erfahrungsbericht statt.

Eine sehr informative und interessante Veranstaltung, in der verschiedene Frauen aus Politik & Wirtschaft die Herausforderungen der heutigen Zeit erörtern konnten.





Unsere Vorsitzende Tanja Soschinski, war in ihrer Funktionen als Kreistagsabgeordnete der Stadt Marl, Vorsitzende der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2 und RVR Delegierte ebenfalls eingeladen.


Weitere Gäste waren Beate Pliete und Jonas Gäbel. Letzterer ist Politikwissenschaftler und hat sich spezialisiert auf die Rolle der Frauen in der Politik.

Jonas berichtete über den derzeitigen Stand der "Repräsentation von Frauen in Politik und Parlament."


Fazit des Tages: Auch im der heutigen Zeit gibt es noch eine Menge Herausforderungen die Frauen in der Politik meistern müssen.


Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen des IGBCE Bezirksfrauenforums!


7 Ansichten