top of page

Themenwoche "Industriekultur in Marl" -Fahrradtour und Bildungsveranstaltung

  • Autorenbild: Tim Moskon
    Tim Moskon
  • 24. Aug. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir, die IGBCE Ortsgruppe Drewer 2 und die Erzschachtfreunde, zu einer Themenwoche Industriekultur in Marl ein.


Gemeinsam berichten wir am 08.09.2022 über die Geschichte des Erzschachts und des Erzbergbaus in unserer Stadt. Die Erzschachtfreunde werden über den Bau der Schachtanlage, die Entwicklung während des Erzabbaus, den Grund für die Schließung und die private, ehrenamtliche Arbeit zur Instandhaltung der Anlage berichten. Im Nachgang findet eine kleine Führung durch das Bergbaumuseum in der Maschinenhalle des Erzschachtgeländes statt.




Am 11.09.2022 starten wir um 12 Uhr im Rahmen des "Tages des offenen Denkmals" mit einer kleinen Fahrradtour.


Einzelheiten zur Route und den Voraussetzungen findet ihr hier:



Nach der Tour kehren wir zurück zum Erzschacht wo der Heimatverein Marl e.V. und die Erzschachtfreunde anlässig des Gedenktages den Grill anwerfen werden.




Wir freuen uns darauf euch dort zu sehen!


Glück auf


Euer Vorstand der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2

 
 
 

Comentarios


Büro

IGBCE Hauptstelle,

Herner Str. 18,

45657 Recklinghausen

 02361 95310 

 

Knappschaftsältester:

02365 485320

02365

 

  • Facebook

Hier findest du uns auf Facebook

 

 

bottom of page