• Tim

Neues Angebot der IGBCE : Pflegeversicherung

Liebe Kolleg*innen,

ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter uns! Wir hoffen, dass ihr einen guten und gesunden Start ins neue Jahr hattet und wünschen euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!





Das Jahr 2021 wird uns vor neue Herausforderungen stellen. Neben der Corona-Pandemie, die für uns alle eine schwer kalkulierbare Herausforderung darstellt, befinden wir uns im Konferenz- und Kongressjahr und wir stehen vor den Bundestagswahlen und den Betriebsratswahlen in 2022.

In den letzten Monaten haben wir alle gemerkt, dass gerade in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten – und insbesondere aufgrund der Corona-Krise - es wichtiger denn je ist, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Denn auch wenn die Krise uns alle ja fast täglich vor neue Herausforderungen stellt, darf Sie nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmer*innen in den Betrieben ausgetragen werden.

Zusammengefasst: Besonders in der Krise haben Arbeitnehmer*innen Rechte die es zu schützen gilt.

Deutlich wurde auch, wie wichtig gute Tarifverträge sind, mit Aufstockungs-Zahlungen für Kurzarbeit, gute Entgelterhöhungen, Entlastung in Zeit und eine Pflegezusatzversicherung. Wie ihr wisst ist CareFlex Chemie die exklusive tarifliche Pflegezusatzversicherung

der Chemie-Sozialpartner. Sie ergänzt die gesetzliche Pflegeversicherung mit einer einzigartigen Ausgestaltung (zum Leistungsübersicht nachfolgenden Link anklicken).


Pflegezusatzversicherung CareFlex Chemie (igbce.de)

Das Thema PFLEGEZUSATZVERSICHERUNG werden wir uns, da es kurz vor der Einführung steht, in den nächsten Wochen genauer anschauen.


Wir halten euch auf dem Laufenden!


Glück auf und bleibt gesund

Euer Vorstand der Ortsgruppe Drewer 2




Wir halten euch auf dem Laufenden TOP-KONDITIONEN




2 Ansichten

Die Ortsgruppe Drewer 2

Protokolle von Sitzungen und Versammlungen

Büro

IGBCE Büro MArl

lLipper Weg 86,

45770 Marl

 

Tel.: 

 

Ortsgruppe Drewer II:

IG BCE Büro Marl: -

02365 9246040

 

IG BCE Recklinghausen:

 02361 95310 

  • Facebook

Hier findest du uns auf Facebook