• Tim

Meine Vorteile als Rentner - Bildungsveranstaltung

Oftmals sehen wir uns mit den Fragen unserer Kolleginnen und Kollegen konfrontiert, die vor Ihrem dritten Lebensabschnitt, vor dem Abschluss des Arbeitslebens, stehen.


„Habe ich in meiner Rente noch etwas von der Gewerkschaft?“👩‍🦳


„Lohnt es sich für mich nach dem Arbeitsleben überhaupt noch in der Gewerkschaft zu bleiben?“👨‍🦳


Darauf antworten wir mit einem deutlichen „JA!“😎


Die Tür des solidarischen Zueinanderstehens schließt sich wie in einer guten Ehe und einer innigen Freundschaft niemals. Die Gewerkschaft lässt niemanden los, nur weil dieser aus dem aktiven Arbeitsleben ausscheidet.



Stefanie Taxweiler, Gewerkschaftssekretärin des Bezirk Recklinghausen, berichtete bei der heutigen Bildungsveranstaltung über die Vorzüge einer Gewerkschaftsmitgliedschaft auch nach dem Arbeitsleben. Neben der Rechtsschutz- und Rechtsberatung bietet die Mitgliedschaft weiterhin eine Vielzahl an Vorzüge und das zu einem ermäßigten Mitgliederbeitrag.



Unser Dank gilt auch Norbert Sperling (Kreisverbandsvorsitzender DGB, Kreisgruppenvorsitzender GdP) , der, aufbauend auf seinen Bericht über die Rentenversicherung und Rentenpolitik an unserer Mitgliederversammlung im März, heute den erschienenen Kolleginnen und Kollegen Antworten zu aktuellen Änderungen geben konnte.


Wie immer führte Christian Bahn souverän die Moderation des Abends an, während Björn Nilius im Hintergrund schon für das bergmännische 3 Gänge Menü sorgte.





Schön, dass ihr da gewesen seid!🤩🥳Euer Vorstand😉😀


Wir möchten hier noch auf das Angebot der IGBCE für verrentete MItglieder zum Urlaub in Rosenau hinweisen:

https://www.ortsgruppedrewer2.de/rosenau


9 Ansichten

Die Ortsgruppe Drewer 2

Protokolle von Sitzungen und Versammlungen

Büro

Jugendtreff Marl
Wiesenstraße 73
45770 Marl

 

Tel.: 

 

Ortsgruppe Drewer II:

02365-32870

IG BCE Büro Marl: -

02365 9246040

 

IG BCE Recklinghausen:

 02361 95310 

  • Facebook

Hier findest du uns auf Facebook