top of page

Landtagswahldebatte am Fejo Jugendheim

  • Autorenbild: Tim Moskon
    Tim Moskon
  • 28. Apr. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 30. Apr. 2022


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 15.05.2022 steht die Landtagswahl an. In der letzten Periode ist sehr viel passiert: Eine weltweite Pandemie, ein Angriffskrieg mit grauenvollen Verstößen gegen das Menschenrecht und die Genver Konvention an den Grenzen der europäischen Union, der Brexit, und und und.


In diversen Ländern führte dies zu einem erstarken populistischer Parteien, einhergehend mit einem gravierenden Eingriff in die Presse- und Meinungsfreiheit, Gewalt und Hetze.


Daher hat der DGB Ortsverband Marl und das IGBCE Regionalforum Marl / Haltern am See / Dorsten eine Landtagswahldebatte auf die Beine gestellt. Heute konnten die anwesenden Kolleginnen und Kollegen den Kandidaten der Wahl Fragen zu aktuellen Herausforderungen in unserer Region stellen.


Diesen Fragen stellten sich, bei sonnigem Frühlingswetter, Carsten Löcker (SPD), Manfred Langenkamp (CDU) und Florian-Massimo Hilbrand (Bündnis 90 / DIe Grünen) entgegen.


Wir sind gespannt, was uns die kommende Wahl bringen mag.


Eure IGBCE Ortsgruppe Drewer 2






 
 
 

Comments


Büro

IGBCE Hauptstelle,

Herner Str. 18,

45657 Recklinghausen

 02361 95310 

 

Knappschaftsältester:

02365 485320

02365

 

  • Facebook

Hier findest du uns auf Facebook

 

 

bottom of page