• Tim Moskon

Kamtinengespräche vor der Bundestagswahl

Liebe Kollegin, lieber Kollege,


kommenden Sonntag kannst du dein Kreuz auf den Stimmzetteln zur Bundestagswahl setzen. Doch hast du dich schon entschieden? In unseren „Kantinengesprächen“ hat IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker verschiedener Parteien vor der Bundestagswahl auf den Zahn gefühlt:

Welche Pläne hat SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz für die Transformation oder was sagt sein CDU-Konkurrent Armin Laschet über Mitbestimmung?


Hier zeigen wir dir das Best-of der Begegnungen. Dort findest du auch alle anderen Talks in Originallänge.

👉 https://www.msgp.pl/hXMYDQt


Neben Olaf Scholz und Armin Laschet plauderte Michael Vassiliadis mit FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner und Linken-Spitzenkandidatin Janine Wissler über Transformation, Mitbestimmung, Gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit. Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, wurde ebenfalls für ein Kantinengespräch eingeladen. Leider konnte sie es nicht organisieren, ein Gespräch mit uns zu führen.


Wir haben aber nicht nur mit der Politik diskutiert. In Branchengesprächen" geben Ehrenamtliche Einblicke auf wichtige Herausforderungen in ihrem Bereich – natürlich auch mit Blick auf die Bundestagswahl.


👩‍🔬Hier findest du das Branchengespräch Chemie mit Birgit Helten-Kindlein, Gesamtbetriebsratsvorsitzende

bei Henkel: https://www.msgp.pl/tohR1zt


💊Und hier das Pharma-Branchengespräch mit Sibylle Anhorn, Gesamtbetriebsratsvorsitzende Boehringer-Ingelheim: https://www.msgp.pl/BPbuBDt


Viel Spaß beim Schauen! 😊

6 Ansichten