top of page
  • AutorenbildTim Moskon

Funktionärskonferenz - Corona, Tarifvertrag, Kommunalwahl

Der Vorteil der neuen Medien ist ja, dass man sich von allen Orten der Welt engagieren kann. Heute fand eine Funktionärskonferenz der IGBCE per Telefonkonferenz statt. Da wollten wir, Tanja als Vorsitzende und Tim als Kassierer der Ortsgruppe Drewer 2, natürlich dabei sein. Kurzerhand quartierten wir uns im Sherlock Holmes Haus in Hillersheim in der Eifel ein.





Karlheinz Auerhahn brachte als Bezirksleiter des Kreis Recklinghausen Neuigkeiten zu Themen rund um die

· Gewerkschaftsarbeit und Mitgliederbetreuung während der Corona-Krise (z.B. die komplexen Rahmenbedingungen des Infektionsschutzgesetzes und die sich derzeit erhöhenden Fallzahlen),

· Umsetzung des aktuellen Tarifvertrags der IGBCE (Umsetzung des Zukunftsbeitrags muss Ende September definiert sein, Informationskampagne zur Pflegeversicherung startet Ende Dezember),

· Umgang und Position zur anstehenden Kommunalwahl (Positionspapier der IGBCE und des DGB)

· Ändernde Bedingungen zur Kassenführung

vor.




Bei all der Isolation und den sinnvollen Infektionsschutzmaßnahmen ist der Austausch mit den Kollegen der anderen Ortsgruppe umso wichtiger. War schön mit dem ein oder anderen wieder ins Gespräch zu kommen.


Die nächste Funktionärskonferenz findet im Oktober statt. Wir berichten dann weiter!


Glück Auf!

19 Ansichten
bottom of page