top of page
  • AutorenbildTanja Soschinski

Frauenkulturtage - Veranstaltung "Mein Weg zur Frau"

Eine wichtige und informative Veranstaltung, demonstrativ als Statement unserer Ortsgruppe Drewer 2 für Vielfalt, Toleranz und Geschlechtergerechtigkeit.


Berichtet wurde von Gabi, die eigene Erfahrungen lebensnah schilderte. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer Freundin Ria.


Ria berät unter anderem junge Menschen in Nijmegen, die sich auch noch auf dem Weg zum richtigen Geschlecht befinden.


Verena Gärtner, Gewerkschaftssekretärin der IGBCE aus dem Bezirk Recklinghausen und die Vorstandsfrauen des Vereins „Frauen helfen Frauen“ e.V. sowie zwei Vertreterinnen der Stadt Marl konnten zu den Problematiken von Trans-Frauen in der Arbeitswelt neben Interessierten im Erzschacht Auguste Victoria 4/5 begrüßt werden.




Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung so gut besucht worden ist.


Für Interessierte oder Betroffene stellen wir gerne den Kontakt zu unseren Referentinnen her.

36 Ansichten
bottom of page