• Tim Moskon

Der Arbeitnehmerempfang 2022

Nach knapp 2 Jahren coronabedingter Zwangspause fand der traditionelle Arbeitnehmerempfang diesmal in der Aula der Willy Brandt Gesamtschule statt.

Über 100 Kolleginnen und Kollegen sind der Einladung des Bürgermeisters Werner Arndt gefolgt. Dieser war zwar nur digital zugeschaltet, hielt aber eine flammende Rede für Demokratie und Solidarität in Zeiten des Krieges, der wirtschaftlichen Folgen sowie der scheinbar nicht endenden Pandemie.


Petra Klaesener, die stellvertretende

Bürgermeisterin der Stadt Marl und Mitglied des Vorstands der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2, begrüßte an seiner Stelle die vielen Gewerkschafter.


Leif Knape sprach, als DGB Vorsitzender Marl, souverän die aktuellen Herausforderungen an. Auf seinen Ruf gegen Tarifflucht, Arbeitsplatzabbau und Billiglöhne in Zeiten des Fachkräftemangels erhielt er viel Beifall.


Es war auch heute wieder schön im Anschluss mit den Kolleginnen und Kollegen, Mitgliedern der Betriebsräte der ansässigen unternehmen, Vertretern aus Politik und Wirtschaft und und und in den Austausch zu kommen. Musikalisch wurde der Abend von der Band besthoff5 untermalt.


Gewaltige Herausforderungen liegen vor uns. Nur gemeinsam können wir diese meistern.


Eure IGBCE Ortsgruppe Drewer 2


24 Ansichten