top of page
  • AutorenbildTim Moskon

Absage DGB Neujahrsempfang

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


wir müssen den für Freitag, den 8. Januar 2021 geplanten Neujahrsempfang des DGB absagen. Uns blieb leider kein Entscheidungsspielraum.


Wir haben uns darauf eingestellt, im nächsten Jahr Veranstaltungen nach

den dann jeweils gültigen Hygieneschutzbestimmungen mit Abstand und Mund-/Nasenschutz und/oder als Videokonferenz durchzuführen. Wir hatten gehofft, den Neujahrsempfang hybrid mit verminderter Teilnehmendenzahl und als Live-Übertragung durchführen zu können. Aber auch das geht aktuell nicht.


Solidarität heißt für und auch, die Gefahr der Übertragung von Viren zu minimieren. Wir müssen dazu beitragen, dass die Infektionszahlen zurückgehen und die wirtschaftlichen Auswirkungen nicht noch stärker durchschlagen als es ohnehin schon der Fall ist.


Diese Form der Solidarität strapaziert die Geduld und Nerven. Vor allem der Verlust an sozialen Kontakten belastet viele Menschen und hemmt auch unsere Arbeit, die auf Netzwerken und sozialen Kontakten beruht.


Die bald beginnende Ausgabe von Impfstoffen gibt eine Perspektive. Bis eine ausreichende Zahl an Menschen geimpft ist, gelten alle Vorsichtsmaßnahmen. Deshalb wird zumindest das Jahr 2021 auch unter diesem Vorzeichen stehen.

Bis dahin wünschen wir euch Gesundheit, Optimismus, Solidarität und schöne Feiertage.

Glückauf!

Euer Vorstand der Ortsgruppe Drewer 2





10 Ansichten
bottom of page