top of page
  • AutorenbildTim Moskon

21 Jahre „Standort in Bewegung": Lauffest am Chemiepark Marl

Am 07.06 fiel der Startschuss für das diesjährige Lauffest am Chemiepark Marl – und das bereits zum 21. Mal! Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Chemieparks, Vereinsmitglieder und Sportliebhaber versammelten sich auf dem Leichtathletik-Platz am Badeweiher, um für einen guten Zweck zu laufen.



Jeder, der Spaß am Laufen hatte und helfen wollte, konnte teilnehmen. Die Idee war einfach: Pro gelaufener Runde zahlten Firmen, Freunde und Familien einen Startbetrag, der dem guten Zweck zugutekam.



Doch das Lauffest bot mehr als nur sportliche Aktivitäten. Den ganzen Nachmittag gab es ein buntes Familienprogramm mit Spielaktionen, Musik und einer Tombola. Die Werkfeuerwehr präsentierte stolz ihre Löschfahrzeuge – ein Highlight für Groß und Klein.


Der Erlös des Spendenlaufes ging an eine Initiative für trauernde Kinder.

Diese Einrichtung unterstützt Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Bevölkerungsschichten, die aus unterschiedlichen Gründen den Trauerprozess durchlaufen müssen. Eine wichtige Arbeit, die durch das Lauffest am Chemiepark Marl weiter gefördert wurde.


Laufen für den guten Zweck – 21 Jahre „Standort in Bewegung“:

Ein Erfolg, der die Gemeinschaft stärkt und Gutes bewirkt!



6 Ansichten

Comments


bottom of page