• Tim Moskon

Osterfeuer am Grönings Hof

Auch das heutige Wetter bringt einen Hauch von Sommer mit sich, als Heribert und Gabi Gröning wieder die Pforten zu ihrem Hof öffnen.


Frühlingshafte 18 Grad, Wind aus dem östlichen Naturschutzgebiet und keine Wolke am Himmel.


Knapp zwei Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal gemeinsam am Grönings Hof an einem Osterfeuer standen.

In den Jahren ist viel passiert.




Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sind dem Aufruf gefreut. Viele Kinder waren anwesend. Hunde liefen tollend durchs hohe Gras. Ausgelassen wurde bei kühlen Getränken und heißen Würstchen bis in den späten Abend hinein geredet und gelacht.




An die kleinsten war natürlich auch gedacht.

Petra Wagner und Tanja Soschinski, aus der IGBCE Ortsgruppe Drewer 2, liefen mit kleinen Überbleibseln des fleißigen Osterhasen durch die Menge.


Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Osterfest!

Bleibt gesund


Eure IGBCE Ortsgruppe Drewer 2






12 Ansichten