• Tim

Funktionärskonferenz des IGBCE Bezirk Recklinghausen_1 Quartal 2021

Unsere gewerkschaftliche Arbeit für dich geht kontinuierlich weiter.





Am Dienstag Nachmittag fand die Funktionärsversammlung der IGBCE statt.

Nachfolgende Themen wurden unter anderem von Karlheinz Auerhahn, Leiter des Bezirks Recklinghausen, in der Telefonkonferenz vorgebacht:


· Bezirksdelegiertenkonferenz: Es wurde auch hier wieder erwähnt, dass 4 von 17 Anträgen von unserer Ortsgruppe kamen. Knapp 900 delegierte waren hier in der digitalen Veranstaltung des Bezirks Recklinghausen geladen. Hinsichtlich unseres Antrags „Mehrgenerationenhaus“ wird jetzt ein Termin zw. dem Bezirk und dem Vorsitz unserer Ortsgruppe koordiniert. Ziel ist der Aufbau einer Arbeitsgruppe zur Entwicklung eines Konzepts. Die drei anderen Anträge werden derzeit von den Kollegen in Hannover bearbeitet.

· Digitale Mahnwache gegen Populismus. Der Bezirksleiter stellte kurz unserer Veranstaltung von letzter Woche vor.


· Umgang mit Großveranstaltungen der IGBCE und des DGB (z.B. 1.Mai, Standort in Bewegung) (derzeit noch kein Statement da noch nicht bekannt ist, wie mit der Corona Prävention umgegangen wird)


Wir halten euch hier auf dem Laufenden!


Neue Veranstaltungen und Aktivitäten für euch planen wir bereits. News und Termine findet ihr in unserem Blog und in unserem Veranstaltungskalender.



Bleibt gesund und Glück auf,

Euer Vorstand der Ortsgruppe Drewer 2

0 Ansichten