top of page
  • AutorenbildTim Moskon

"Ein Tütchen vom Büdchen“ zum Weltkindertag: Ein toller Erfolg!

Die IGBCE Ortsgruppe Drewer II machte heute an Kiosk „Die Bude“ in Marl Hüls auf den Weltkindertag aufmerksam.





Weit über !100! Kinder erschienen heute mit Freunden, ihren Geschwistern oder Familien, um sich ein Tütchen vom bekannten Büdchen abzuholen.


Besonders haben wir uns als IGBCE Ortsgruppe darüber gefreut, dass unser Bürgermeister auch vorbeigeschaut hat. Werner Arndt hat von der Aktion bei Facebook gelesen und nahm sich heute Nachmittag kurz Zeit, um sich mit Groß und Klein über Sorgen und Nöte in diesen schwierigen Zeiten zu unterhalten.


Das Motto des Weltkindertags 2020 lautet "Kinderrechte schaffen Zukunft".

In Marl, Deutschland und auf der ganzen Welt gehören Kinder zu dem Wichtigsten, was wir auf der Welt haben. Gerade dies haben die Ereignisse der letzten Monate, rund um die Pandemie, Gesundheitsversorgung, Versorgungsengpässe und Klimaerwärmung gezeigt:


Kinder zeigen uns täglich, was wir als Erwachsene im Laufe der Jahre verlernt haben zu sehen. Mit ihrer Offenheit, Herzlichkeit, Solidarität, Menschlichkeit und Herzlichkeit bringen sie Farbe und Liebe in diese Welt.


„Kinder an die Macht“, nie trafen die Zeilen von Herbert Grönemeyers besser. Damit unsere Stadt, unser Land und das Zusammenleben in unserer Gesellschaft dadurch nicht nur kindgerechter, sondern für uns alle lebenswerter wird.


Auf dem Bild gesellten sich Tanja Soschinski (Vorsitzende OG Drewer II), Markus Strüber (Vorsitzender IGBCE OG Drewer II), Manuel Zielinski (Inhaber des Büdchens), Petra Klaesener (Aktive Frauengruppe der OG Drewer II), Werner Arndt sowie jede Menge Kinder aus der Nachbarschaft.

48 Ansichten

Comments


bottom of page